Am kroatischen Meer

Beitrag_14Das istrische Meer in Kroatien besticht durch seine Küste und blaue Farbe. Wer auf Sandstrände verzichten kann, aber gerne im Meer badet, der wird in Istrien fündig. Wir haben für einmal für unseren Badeurlaub nicht Italien, sondern Kroatien gewählt.

Die alten Städtchen am Meer wie Porec, Rovinj oder Pula sind wirklich sehr hübsch. Auch wenn mich der wiederaufblühende Tourismus für Kroatien sehr freut, scheint mir aber, dass das Land oder zumindest dieser Landesteil seine Rolle noch finden muss. So sind die Preise auf Campingeinrichtungen teurer als in Italien, die Leute oft weniger höflich – sodass ich mich frage, wie lange sich Kroatien dies gegenüber seinem klassischen Badeurlaubsnachbar leisten kann. Meine Empfehlung: Weiter in den Süden und wenn möglich auf eine Insel reisen. Fortsetzung folgt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert