Páros: Insel der Kykladen

Páros ist windig und bei Surfern beliebt

Páros ist windig und bei Surfern beliebt

Gross ist die Insel nicht: ca. 25 km lang und bis 16 km breit. In vier Stunden erreicht man von Athen aus mit der Fähre die Kykladeninsel, mit der Schnellfähre ist es noch weniger.

Wer seine Unterkunft nicht schon gebucht hat, kann am Hafen auf eines der Angebote eingehen, die von den Anbietern auf hochgehaltenen Schiltern angepriesen werden. Der Ankunftshafen ist Hauptort zugleich: Parikiá.

Hier gehts lebendig zu. Ruhiger ist die Ostküste der Insel mit einigen schönen Stränden. Mit 1 Kilometer ist der Golden Beach am längsten. Da es hier immer windet, ziehen die Strände viele Surfer an. Wer Wind und Ruhe liebt, ist auf dieser Insel richtig. Die ganze Insel Páros hat man in wenigen Stunden umrundet, hübsch ist der alte Fischerort Náoussa. Durch die engen Gassen zu bummeln und die kleinen Läden zu besuchen, ist friedlich. Páros bildet den Start unseres Inselhüpfens, das weiter nach Náxos und Santoríni geht. Wir mögen diese kleine, ruhige Insel, sind aber gleichzeitig gespannt auf die grösste der Kykladen, Náxos, unsere nächste Etappe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert