Kaliméra Athína

Auf der Akropolis

Auf der Akropolis: Sicht auf das Erechtheion

Athen im Sommer: Wir haben Glück und können die Stadt bei rund 30 Grad besuchen. Immer noch genug an Hitze, aber okay. Weisse Häuser überall, oft einfach, aber lebendig und pulsierend. Keine Skyline.

Unendlich viele Beizen und Geschäfte. Wir schlendern am liebsten durch die Gassen, beobachten die Leute, möchten erfahren, wie die Stimmung im wirtschaftlich angespannten Griechenland ist. Wir erleben vor allem Gastfreundschaft, ein paar Worte werden gewechselt, auf unsere Fragen erhalten wir immer freundliche Antworten.

Der Besuch der Akropolis ist auch für uns ein Muss. Das ehrwürdige Denkmal steht unter Renovation. Den kühlen Schatten in den Hallen und Säulengängen von einst müssen wir uns vorstellen. Für uns Heutige mitten im Sommer gibts viel Sonne ab. Die Sicht auf Athen ist rundum überwältigend. Auf dem neu gestalteten breiten Fussgängergürtel gelangen wir auf direktem Weg zurück in die Stadt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert