Das Rosinli: Ein alt bewährter Klassiker

Das Berggasthaus Rosinli ist täglich geöffnet

Das Berggasthaus Rosinli ist täglich geöffnet

Das Rosinli hatte früher bei Zürcher Kindern einen grossen Bekanntheitsgrad. Hier gab und gibt es eine sehr lange Rutschbahn, auf der man mit einem Teppich runtersausen kann.

Früher war die Rutschbahn rundherum konkurrenzlos, heute hat sie es schwerer, Aufmerksamkeit zu erlangen. Das Rosinli als Gesamtpaket ist aber sicher für alle lohnenswert.

Wie schnell lässt es sich heute auf der Rutschbahn sausen?

Wie schnell lässt es sich heute auf der Rutschbahn sausen?

Das Ausflugsziel im Zürcher Oberland liegt auf 824 Metern über Meer und bietet bei schönem Wetter eine herrliche Aussicht auf die Berge, den Pfäffikersee und die nahe Umgebung. Ob zum Frühstück, zum Mittagessen, Abendessen oder einfach mittendurch … das Berggasthaus Rosinli ist täglich ab 9 Uhr geöffnet, jahrein, jahraus. Wen das Rosinli an Familienausflüge aus alten Tagen erinnert, dem sei empfohlen, die Länge der Rutschbahn zu überprüfen. Nicht nur für Kinder.

 

 

Die Aussicht alleine macht den Ausflug lohnenswert

Die Aussicht alleine macht den Ausflug lohnenswert

Und wer das Rosinli noch nicht kennt, dem sei ein Ausflug zum beliebten Aussichtspunkt eh empfohlen. Das Rosinli liegt bei Adetswil/Bäretswil, ist (fast) mit dem Auto erreichbar, aber am schönsten ist der Zugang zu Fuss aus allen Richtungen. Der Rosinli-Rundweg beispielsweise startet und endet in Kempten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert