Zoo Zürich: zum Ersten, Zweiten und Dritten …

Die Fische im Zoo bezaubern durch ihre schillernden Farben

Die Fische im Zoo bezaubern durch ihre schillernden Farben

Der Zoo Zürich begleitet mich schon ein Leben lang. Als Kind mag ich mich an den frei herumlaufenden Pfau erinnern, der mir mächtig Eindruck gemacht hat. Das Fotoalbum enthält Fotos davon.

Als junge Gotte habe ich mit meinem Gottenbub einen Ausflug in den Zoo gemacht. Mit meinen eigenen Kindern habe ich den neuen Streichelzoo besucht. In der Masoalahalle gabs mal einen Geschäftsanlass mit einer spannenden Führung. Das Bild mit dem Fisch ist während eines Fotokurses im Zoo entstanden.

Wenn man alle Besuche zusammenzählt, dann sind das etliche Stunden und viele Erinnerungen. Nun gibts wieder einen guten Grund, den Zoo zu besuchen. Die Elefanten haben ein neues Gehege erhalten, den  Elefantenpark, der etwa sechsmal so viel Platz bietet wie bisher. Und Mitte Juni ist noch ein Elefantenweibchen zur Welt gekommen. Grund genug für mich, gehören die Elefanten seit eh zu meinen Lieblingstieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert