Zelt oder Wohnmobil?

 

Da wir dieses Jahr Badeferien nicht an einem fixen Ort verbringen wollten, buchten wir für unsere Kroatienferien drei verschiedene Plätze:

Die ersten drei Tage verbrachten wir auf dem Campingplatz Europa Silvella am Gardasee in einem Caravan, die folgenden vier Nächte übernachteten wir in einem Zelt von Eurocamp auf dem riesigen Campingplatz Lanterna nahe bei Porec und die zweite Woche verbrachten wir in einem Bungalow im Bi Village bei Fazana.

Was hat uns am besten gefallen? Das Bungalow, obwohl die komfortabelste Unterkunft, die wir je am Meer hatten, jedenfalls nicht. Über den Aufenthalt im Zelt waren wir positiv überrascht, auch was den Komfort anbelangt. Und obwohl es Hochsommer war, konnten wir rund ums Zelt unsere Siesta halten, weil die Zelte unter Bäumen standen. Wäre da nur nicht der Gang zur Toilette, dann wäre es auch für mich Favorit Nummer eins. Persönlich liebe ich das Leben auf dem Campingplatz, schätze aber inzwischen den Komfort eigener Sanitäreinrichtungen. Von daher ist ein Caravan, wenn er schön liegt, ideal. Eurocamp hat uns auch positiv überrascht, die flexiblen Buchungen ab 3 Tagen findet man nicht so schnell wieder.

Ein Kommentar

  • Ach, das ist ja toll – ich habe mal als Courier für Eurocamp gearbeit und auch für kurze Zeit auf dem benannten Zeltplatz am Gardasee. Jetzt studiere ich an der freien Journalistenschule und bin daher auf Deinen Blog gestossen. Lustiger Zufall, wie ich finde und toller Blog!

    Doreen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert