Von Tür zu Tür

Beitrag_25Wenn zwei eine kleine, feine Reise tun … Zwei Mädchen, beide 12, fassten einen Plan: Eine Woche lang wollten sie ihre Familien tauschen – und setzten das Vorhaben gleich um.

So kam es, dass letzte Woche unser Nachbarsmädchen bei uns wohnte, während unsere Tochter ein Haus weiterzog. Die eine packte ihre Reisetasche, die andere reiste mit der Wäschezeine an. Eine Woche Alltagstrott mit Aufstehen, Schule, Arbeit, Freizeit, Schlafen – wie immer und doch ein wenig anders. Es war eine spannende Reise mitten im Alltag – da gabs kleine Reiseabenteuer für alle, für die Eltern auf Zeit, die Wahlgeschwister, die zwei Ziehtöchter. Keine Fernreise, keine gewöhnliche Reise, nicht mal eine teure Reise – aber eine mit Wirkung und Pfiff.

Danke euch zwei Girls für die Idee, die tatkräftige Umsetzung und die Auflockerung unseres Alltags!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert