Opernkulisse am Gardasee

Beitrag_13Wer im Sommer rund um den Gardasee in den Ferien ist, sollte sich einen Opernbesuch in Verona nicht entgehen lassen. Um von der Arena in Verona beeindruckt zu sein, braucht man nicht mal ein Opernfan zu ein.

Bei unserem Kurzaufenthalt auf einem Campingplatz am Gardasee haben wir uns Ende Juli kurzentschlossen auf den Weg nach Verona gemacht und zusammen mit unseren beiden 6- und 10-jährigen Mädchen Aida gesehen – zumindest bis zur Pause. Denn das Schauspiel begann nach neun Uhr und dauerte bis ein Uhr früh. Die billigste Kategorie für etwas mehr als 20 Euro war ohne Vorreservation erhältlich und nicht ausgebucht, sodass unsere kleinere Tochter sogar genügend Platz zum Schlafen hatte. Für uns wars ein spannender Familienausflug und ein kleiner Szenenwechsel vom Swimmingpool zur Opernatmosphäre.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert