Nebensaison in Frankfurt

Beitrag_19Wo und wann ich zwei Übernachtungen in Frankfurt gewonnen habe, weiss ich nicht mehr – aber vom 26. bis 28. Dezember wurde das Geschenk zusammen mit der ganzen Familie eingelöst.

Genächtigt haben wir im feinen Hotel Alexander am Zoo, gesehen haben wir einiges mehr als den Frankfurter Zoo, der trotz einprägender und nachdenklicher Begegnungen kein Must ist – gibt es doch verschiedene Alternativen. Sind wir am 26. Dezember noch vor der Kälte ins Kino geflüchtet und haben Madagaskar 2 gesehen (auch kein Must, zumindest nicht für Frankfurt), so haben wir am folgenden Tag vor lauter Museen kaum mehr etwas anderes von der Stadt gesehen.

Sandmännchen Ost und West im Museum für Kommunikation war bereits sehr interessant und Kindheitserinnerungen weckend, aber wirklich gepackt hat uns die Trickfilmwerkstatt im Filmmuseum. Mit Knetfiguren (genau gesagt einem Vogel, einem Schmetterling und zwei Fussballern) sind 30 Sekunden Film entstanden mit dem Titel Doppel-K.O. – schon hundertmal betrachtet, immer wieder gelacht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert