Ein Lieblingssee mehr: der Türlersee

Abendstimmung am Türlersee

Abendstimmung am Türlersee

Gross ist er nicht, der Türlersee, aber er hat alles, was ein See braucht: Wasser genug, eine wunderbare Badi mit Campingplatz. Auch wer mit dem Zelt anreist, muss auf nichts verzichten. Schon gar nicht auf die Seesicht, die am Abend voll zur Geltung kommt, wenn die Tagesgäste nach Hause kehren.

Tische, Grill, Restaurant – alles vorhanden. Wir haben vor einigen Jahren auf einer Velotour um den Bodensee in zwei Wochen einen Campingplatz angetroffen, der uns an den Türlersee erinnert hat, weil er genauso schön gelegen war: der Campingplatz Buchhorn in Arbon. Mit dem Unterschied, dass der Bodensee ein klein weniger grösser ist. 1,4 km lang und 500 Meter breit ist der Türlersee, der Spaziergang rundherum dauert ca. eine Stunde. Besonders schön ist es, mit dem eigenen Boot auf dem See zu gondeln. Oder – noch nicht ausprobiert – ein Board fürs Stand-up-Paddling auszuleihen.

Impression: Abendstimmung

Wer genau hinschaut, entdeckt einen Schwimmer im See.

Wir verlassen die heimischen Gewässer und fahren nordwärts zu deutschen Seen. Ob es bis an die Ostsee reicht, ist noch ungewiss.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert