Im roten Bähnli auf die Felsenegg

Die Luftseilbahn Felsenegg feiert dieses Jahr das 60-jährige Jubiläum

Die Luftseilbahn Felsenegg feiert dieses Jahr das 60-jährige Jubiläum

Es regnet. Wieder einmal. Wir sitzen zwar im Trockenen in der Talstation der Luftseilbahn Felsenegg, überlegen uns aber kurz, den Rückweg anzutreten. Sollen wir bei diesem Wetter wirklich auf den Albis? Doch wir wagen es und werden nicht enttäuscht.

In fünf Minuten überwinden wir 300 Höhenmeter. Ein leichter Zugang auf die Albiskette. Oben angekommen sehen wir unter uns Adliswil und im Hintergrund den Zürichsee. In Dunst und Nebel. Manchmal entpuppen sich genau diese Tage zu einem idealen Ausflug. Der Regen wird weniger, die Luft ist rein, die Wege leergefegt. Etwas mehr als eine Stunde dauert die Wanderung auf den Albis, vorbei am Panoramarestaurant Felsenegg und der Buchenegg. In die andere Richtung bis zum Uetliberg sinds gut 1,5 Stunden zu Fuss.

Wir gehen dabei den Planetenweg entlang. Die Planeten sind im Verhältnis ihrer Distanz angelegt und starten bei der Uetlibergbahn. So gelangen wir in immer kürzerer Distanz zu Saturn, Jupiter und Merkur, bis wir bei der Sonne ankommen. Etwas motivierender ist der Weg von dieser Seite her!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert