Benvenuti a Varigotti

Beitrag_16Wer in Italien ans Meer fahren möchte, hat die Qual der Wahl. Von der Schweiz aus nahe gelegen ist die ligurische Küste, die so genannte Blumenriviera, bei Genua. Von hier aus führt ein Bummelzug der Küste entlang, von Ferienort zu Ferienort.

Eine kleine Entdeckung ist Varigotti, ein kleiner, ruhiger Ort mit einem breiten Sandstrand. Wer es etwas lebendiger möchte, ist in 10 Minuten in Finale Ligure, ein Ort, der trotz Tourismus nichts Künstliches hat. Leider führt die Strasse der Küste entlang, das mag für Autoreisen wohl schön sein, zerstört aber das Landschaftsbild. Umso beeindruckender und empfehlenswert ist das Hochland, das direkt an die Küste angrenzt. Im Herbst ist es traumhaft schön, auf diesen kleinen Wegen zu wandern und die Aussicht auf das Meer zu geniessen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert