Oh Wind, du schönes Kind

Flumserberg_Web

Stimmungvolles Ski- und Schneevergnügen

Es war eine abwechslungsreiche Wetterwoche in den Bergen. Schnee, Nebel, Sonne und immer wieder Wind. Nicht nur in den Flumserbergen mussten die Bergbahnen zum Teil abgestellt werden – hier der Blick Richtung Maschgenkamm.

Direkt gespenstig kam es uns vor, als wir vom stillgelegten Maschgenkamm nach einer windgeschützten Pause im Restaurant auf einer menschenleeren Piste hinunterfuhren. Wie war ich froh, nicht mehr mit kleinen Kindern unterwegs zu sein! Die Winde hatten eine rechte Schubkraft. Erinnerungen an stürmische Kindheitstage im Schnee auf der anderen Seite des Walensees, in Amden, tauchten auf. Es war aber auch eine stimmungsvolle Woche, wie das Bild zeigt. Speziell (und) schön.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert